Youtube Videos

Richie Kotzen

DAS SUPERTALENT

Richie Kotzen ist zweifellos eines der grössten und vielseitigsten Talente im ganzen Rockzirkus. Ob als Frontmann der All-Star-Formation Winery Dogs oder als Solokünstler glänzt der Musiker mit seinem einzigartigen Gitarrenspiel und seiner fantastischen Stimme und ist beinahe nonstop auf den Bühnen dieser Welt anzutreffen.

Zuletzt hat der Ausnahmekönner Richie Kotzen als Frontmann der All-Star-Formation The Winery Dogs von sich reden gemacht und an der Seite von Drummer Mike Portnoy (Dream Theater, Avenged Sevenfold, Adrenaline Mob, Flying Colors u.a.) und dem Bassisten Billy Sheehan (Mr. Big, David Lee Roth u.a.) die Fans von technisch hochstehendem Power-Rock restlos begeistert. Mike Portnoy schwärmt: „Richie Kotzen ist ein so unglaubliches Talent, als Sänger, Gitarrist und Songwriter. Ich denke, durch die Winery Dogs wird er endlich die Aufmerksamkeit und Beachtung bekommen, die er längst verdient hat.“ Eingefleischten Rockfans war der Ausnahmekönner natürlich schon durch seine Jobs bei Poison oder Mr. Big ein Begriff. Kotzen ist allerdings auch auf rund 70 weiteren Alben zu hören. Dabei ist er nicht nur im Rock-Business tätig, sondern hat sich auch in den Bereichen Fusion und Jazz einen Namen gemacht.

Im April veröffentlicht Kotzen mit „Salting Earth“ bereits Soloalbum Nummer 21. Eine Woche nach dem Release des neuen Albums startet er in den USA zur „Sailing Earth Tour 2017“. Im Sommer kommt er mit seinen neuen Songs in die Schweiz, um in der zauberhaften Kulisse des alten Römertheaters von Augst seine Fans zu beglücken. Kotzen kann den Tourstart kaum erwarten: „Mein bestes Ventil sind Live-Shows. Ich will so oft spielen, wie nur möglich. Wo immer und wann immer ich kann. Es ist eines der wenigen Dinge, die man nicht kopieren, stehlen oder downloaden kann. Es ist eine sehr persönliche Erfahrung, ein geben und nehmen zwischen dem Künstler und dem Publikum. Es gibt nichts vergleichbares auf dieser Welt.“

war im Z7 am

10.09.2017 : Mike + The Mechanics


10.09.2014 : Richie Kotzen