Devil You Know

Devil You Know ist die Schnittmenge einiger der grössten Musiktalente unserer Zeit. Howard Jones: der ehemalige Killswitch Engage und Blood Has Been Shed Frontmann, der in seiner Zeit bei Killswitch zwei Goldauszeichnungen sowie eine Grammy-Nominierung erhielt. Francesco Artusato: gefeierter Solokünstler und Gitarrist von The Francesco Artusato Project und All Shall Perish. Und John Sankey: Drummer der australischen Band Devolved, der auch mit Szeneveteranen wie Fear Factory und Divine Heresy arbeitete. Zusammen nennen sie sich Devil You Know und schicken sich an, einen Sound zu erschaffen, der so unvergleichlich wie unvergesslich ist.

Die Aufnahmen zum Debütalbum ÂÅThe Beauty Of DestructionÂÅ verliefen ÂÅerstaunlich einfachÂÅ, erzählt Francesco Artusato. ÂÅAls wir zusammenkamen, hat alles sofort funktioniert.ÂÅ Auch die Stimmung im Studio mit dem Produzenten Logan Mader (Ex-Gitarrist von Machine Head und Produzent von Muckern wie Gojira oder Five Finger Death Punch) wird von John Sankey in wenigen Worten als ÂÅintensiv kreativÂÅ beschrieben. Und er fügt an: ÂÅLogan hat uns sehr dabei geholfen, den Sound von Devil You Know präzise zu definieren und im Studio umzusetzen.ÂÅ

ÂÅFür mich ist es eine neue Art von MusikÂÅ, sagt Sänger Howard Jones über den einzigartigen Stil von Devil You Know. ÂÅEr ist heavy, wie alles, für das wir bekannt sind, aber es werden einige Dinge geschehen, die niemand erwartet. Ich singe schon mein ganzes Leben. Und die herausragenden Songschreiber und Mitglieder meiner früheren Bands halfen mir dabei, der Mensch zu werden, der ich jetzt bin.ÂÅ Das Debüt von Devil You Know wurde Ende April bei Nuclear Blast veröffentlicht und strotzt nur so vor Energie und Intensität. Wir freuen uns darüber, diese fantastische neue Allstar-Band mit ihren packenden Metal-Hymnen erstmals in der Schweiz präsentieren zu können.