The Sirens

The Sirens: Anneke van Giersbergen, Liv Kristine und Kari Rueslåtten

Kari Rueslåtten (The 3rd And The Mortal) brachte den Stein 2013 ins Rollen: Gemeinsam mit Anneke van Giersbergen wollte sie ein Duett für deren Album ÂÅDriveÂÅ einsingen. Obwohl der Song am Ende nicht berücksichtigt wurde, blieben die beiden in Kontakt. Nach einer Unterhaltung zwischen Anneke und Liv Kristine (LeavesÂÅ Eyes) beim letztjährigen Masters Of Rock gründeten die drei ihr neues Projekt The Sirens.

ÂÅZwischen unseren Gigs hatten wir nur ein paar Minuten Zeit, um uns zu unterhalten, aber wir waren uns einig, dass wir uns wirklich zusammentun und auf Tour gehen solltenÂÅ, erinnert sich Liv Kristine.

Gespielt werden Songs ihrer früheren Bands Theatre Of Tragedy, The Gathering und The 3rd And The Mortal sowie Lieder aus dem umfangreichen Solo-Repertoire der drei Sängerinnen.

war im Z7 am

06.12.2014 : Masters Of Symphonic Metal