Z7 SUMMER NIGHTS OPEN AIR
LETZTE SHOWS IN EUROPA
Rose Tattoo haben gemeinsam mit AC/DC die internationale Rockszene geprägt wie kaum eine andere australische Band. Mit der „Rock’n’Roll Outlaws – One Last Ride“-Tour feiert die Formation um den legendären Sänger Angry Anderson ihr 50-Jahr-Jubiläum. Gleichzeitig ist der Auftritt beim Z7 Summer Nights Open Air die letzte Gelegenheit für Schweizer Fans, die Band noch einmal live zu erleben.
Die australischen Rock’n’Roll-Outlaws Rose Tattoo schreiben das finale Kapitel ihrer aussergewöhnlichen Bandgeschichte: Nach fünf Jahrzehnten On the Road kündigt die Band um Frontmann Angry Anderson für 2026 ihre letzte Europatournee an. Seit der Gründung 1976 haben Rose Tattoo die internationale Rockszene lautstark mitgeprägt. Mit ihrer kompromisslosen Mischung aus Blues, Hard Rock und Pub Rock schufen sie einen unverwechselbaren Sound, der Generationen von Musikern und Fans beeinflusste. Hits wie „Rock ’n‘ Roll Outlaw“, „Bad Boy for Love“ und „Nice Boys“ sind heute Klassiker des Genres. Angry Anderson, die charismatische und unverwüstliche Stimme, führt die Band auch nach einem halben Jahrhundert noch mit derselben Energie und Leidenschaft an, die Rose Tattoo zu einer der respektiertesten Live-Acts der Rockgeschichte machte. Die Abschiedstournee führt 2026 noch einmal kreuz und quer durch Europa und verspricht eine emotionale Reise durch fünf Jahrzehnte Rockgeschichte – von den frühen Pub-Rock-Hymnen bis zu den späteren Klassikern. Mit seiner bestens eingespielten Band wird Angry noch einmal das liefern, wofür Rose Tattoo berühmt wurden: explosive Live-Energie, authentische Rock’n’Roll-Attitüde und die Gewissheit, dass echte Rebellion niemals stirbt. Die „Rock’n’Roll Outlaws – One Last Ride“-Shows sind mehr als nur einfach Konzerte, sie sind ein Abschied von einem wichtigen Stück Musikgeschichte und eine Hommage an den zeitlosen Geist des Rock’n’Roll. Angry Anderson feiert am Tag vor seinem Auftritt in Pratteln seinen 79. (!) Geburtstag. Doch statt den wohlverdienten Ruhestand zu geniessen reist der unverwüstliche Rock’n’Roll-Haudegen noch einmal um die Welt, um den Fans seine kernigen Botschaften zu vermitteln.
Victory: Die 1984 gegründete Band Victory zählt bis heute zu den prägendsten Acts der deutschen Heavy-Rock-Szene. Sie spielten weltweit unzählige Arena- und Festival-Shows und veröffentlichten neben Live-Alben und Compilations zehn Studioalben, welche ihnen internationale Charterfolge bescherten. Diverser Neubesetzungen und jahrelangen Pausen zum Trotz, hat Gitarrist Herman Frank die Idee der Weiterführung von Victory nie aufgegeben. Im Jahr 2021 haben Victory nach zehn Jahren mit „Gods Of Tomorrow“ ihr langersehntes zehntes Album veröffentlicht. Der Metal Hammer urteilte: „Musikalisch fühlen sich die erneuerten Victory dem dezent modernisierten Hard Rock der Spätachtziger verpflichtet und in der Gesellschaft von Bands wie Asphalt Ballet oder Sven Gali wohl. Insbesondere Gesangsneuzugang ¬Gianni Pontillo (Pure Inc., The Order) schafft es, dem überwiegend nach vorne drückenden, dabei melodisch motivierten Material einen markant charakteristischen Stempel aufzudrücken.“ Und das Fachblatt Good Times schrieb: „Der Bandleader hat dazu ein Händchen für Balladen wie hymnische Nummern – alles mit dem entsprechenden Härtegrad, für den der Name Victory steht. Und mit Gianni Pontillo hat Frank auch den passenden Sänger für diese Art von Power Rock an seiner Seite.“ 2024 legen die Mannen um Herman Frank mit dem neuen Album „Circle of Life“ (Release im September) nach und kehren auf die Bühnen zurück. Im Januar 2025 statten uns Victory im Vorprogramm von Grave Digger mit Klassikern, brandneuem Material und einer mitreissenden Live-Show einen Besuch ab.
CHF 60.00




